Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Ursachen Und Symptome

gastroösophagealer Reflux und Aufstoßen

Ursachen und Symptome

Aufstoßen

Manche Speisen, wie fettige oder scharfe Gerichte, sowie Stress können Aufstoßen fördern. Dabei entweicht überschüssige Magensäure in die Speiseröhre und verursacht ein unangenehmes Brennen.

Gastroösophagealer Reflux

Rund 30 % der Deutschen leiden regelmäßig oder gelegentlich unter gastroösophagealen Refluxsymptomen. Dabei fließt Magensäure in die Speiseröhre zurück, was zu Reizungen, Sodbrennen und Schmerzen führen kann.

Behandlungsmöglichkeiten

Antazida

Antazida sind Medikamente, die überschüssige Magensäure neutralisieren und so die Beschwerden lindern. Hydrotalcit und Magaldrat sind sogenannte Schichtgitterantazida, die besonders wirksam bei der Bindung von Magensäure sind.

Magaldrat

Magaldrat ist ein Kombinationspräparat, das aus verschiedenen Anteilen des schnell wirkenden Antazidums Magnesiumhydroxid besteht. Es wird zur Behandlung verschiedener Erkrankungen im Magen-Darm-Trakt eingesetzt, darunter gastroösophagealer Reflux und Sodbrennen.

Hydrotalcit

Hydrotalcit wird zur symptomatischen Behandlung von Erkrankungen angewendet, die mit überschüssiger Magensäureproduktion einhergehen. Es ist ein wirksames Antazidum, das die Säuremenge im Magen reduziert und so Beschwerden wie Aufstoßen und Sodbrennen lindert.


Comments